e-Mountainbike Testdays

Deine Chance zahlreiche e-MTBs zu testen!

Möchtest du verschiedene e-Mountainbikes auf Herz und Nieren testfahren? Hast du Lust die neusten e-MTB Modelle auf dem Trail zu entdecken? Dann nutze die Gelegenheit und komm an unseren e-Mountainbike Testdays vorbei. (ohne vorherige Anmeldung)

Wann?
Freitag, 14. April 2023 09:00 Uhr – 18:30 Uhr
Samstag, 15. April 2023 09:00 Uhr – 16:00 Uhr

Wie funktioniert der Testday?
1. Einfach vorbeikommen
2. Das passende e-Mountainbike aussuchen
3. Testfahrtvereinbarung unterzeichnen
4. Ausweis hinterlegen
5. Das e-Bike wird dir vom Spezialisten erklärt. Zudem werden dir Fahrwerk und Sattelhöhe eingestellt
6. Testen, testen, testen

Welche e-Mountainbikes sind vor Ort?
Wir haben über 20 e-Mountainbikes als Testmodelle vor Ort. Von den Marken Rotwild, KTM, Specialized, Riese & Müller und Bulls.

Gibt es eine Eventprogramm?
Oh ja. Für Grill, Getränke, Musik und Chill-Out Bereich ist gesorgt. Zudem kannst du von den geführten Testfahrten am Samstagnachmittag um 13:00 Uhr und 14:00 Uhr profitieren. Weiter erwarten dich ausführliche Informationen über das Thema e-Mountainbike. Selbstverständlich sind unsere e-Mountainbike Spezialisten vor Ort und stehen dir für eine Beratung, Detailfragen und gemütliches Fachsimpeln zur Verfügung.

Wo?
Direkt beim Shop: e-motion e-Bike Welt Aarau-Ost, Unter Schoren, 5502 Hunzenschwil

Was kostet mich das?
Das Testen der e-Mountainbikes ist kostenlos.

Was muss ich mitnehmen?
Velohelm ist Pflicht. Ausweis, angemessene Kleidung und Ausrüstung.

Teststrecke
Informationen über die verschiedenen möglichen Testrouten findest du vor Ort.

Kleingedrucktes
Fahre deinem Können entsprechend, jede Haftung wird abgelehnt. Die Versicherung ist Sache des
Teilnehmers.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Team Aarau-Ost

Team Aarau-Ost

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

2 Personen fahren auf Light e-Bikes von KTM an einem Feld entland

Die neue Leichtigkeit – der Bosch SX Motor

Light e-Bikes sind im Trend, denn «normale» e-Bikes haben immer grössere, schwerere Akkus und immer stärkere Motoren. Aber dementsprechend auch schwerere Rahmen und Komponenten und fast alle e-Bikes sind bei 25 – 30 kg Gewicht angelangt. Für viele Kunden und Kundinnen kein Problem. Auf der Strasse oder im Gelände merkt man kaum ob das Bike nun 25 oder 29 kg schwer ist. Zumal das auch früher schon so war, denkt man an die ersten e-Bikes zurück, die mit gegen 30 kg und für heutige Zeiten sehr schwachen Motoren ja auch schon funktionierten.

Weiterlesen
Scroll to Top