Feierabendrunde - Der e-Bike Podcast

Der erste e-Bike Podcast in der Schweiz

Feierabendrunde - Der Podcast rund um das Thema e-Bike und Elektro-Velo

Was nicht ist, kann ja noch werden! Das dachten sich auch die passionierten e-Biker Pascal Martin und Sam Sommerhalder und gründeten kurzerhand den ersten e-Bike Podcast in der Schweiz. Unter dem Titel „Feierabendrunde“ diskutieren die beiden Hosts allerlei Themen rund ums Elektro-Velo. Egal, ob es um e-Bike Komponenten, spannendes Zubehör oder die aufregendsten Trails geht – Sam und Pascal haben stets die besten Tipps und Tricks und natürlich eine eigene Meinung parat. 

Das Ziel der beiden? Den Hörerinnen und Hörern das Thema „e-Bike“ naherbringen und hilfreiche Ratschläge weitergeben. Dabei vergleichen sie natürlich aktuelle Bikes untereinander, erzählen von Testberichten, gehen auf Trends ein und führen Gespräche mit weiteren Experten aus der e-Bike Branche.

Ihre Leidenschaft für die Thematik teilen die beiden Bike-Experten von nun an mit dir bei Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und Amazon Music / Audible.

Bisherige Folgen der Feierabendrunde auf einen Blick

Folge 1

In der ersten Episode berichten Sam und Pascal, wieso sich immer mehr Schweizer in den e-Bike Sattel schwingen. Ausserdem gehen sie dem Charme des e-Velos auf den Grund und berichten von Pascals Lieblingsstrecke in der Schweiz. Selbstverständlich werden auch interessante Fragen geklärt: Verbrauchen männliche e-Biker eigentlich weniger Akku beim Biken? 

Folge 2

Welche verschiedenen e-Bike Typen gibt es eigentlich? In der zweiten Folge von „Feierabendrunde“ erfährst du, welcher e-Bike Typ du bist und welches Bike zu dir und deinen Anforderungen passt. 

Folge 3

Wie transportiere ich meine Kinder und / oder Lasten? Pascal ist überzeugt, dass Cargo e-Bikes als umweltfreundliche und kostengünstige Alternative zum Auto die Transportmittel der Zukunft darstellen. Hört rein in ein spannendes und brandaktuelles Thema!

Folge 4

Was hat es mit dem Trend der SUV e-Bikes auf sich und kann der „Alleskönner mit exklusiver Ausstattung“ leisten, was er verspricht? In der vierten Folge von Feierabendrunde gehen Pascal und Sämi auf die Vorteile von SUV E-Bikes ein und geben auch einen passenden Trailtipp ab.

Die Protagonisten des e-Bike Podcasts

Sam und Pascal von "Feierabendrunde - der E-Bike Podcast"

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Aarau-Ost
Unter Schoren
5502 Hunzenschwil

Inhaber: e-Bike Welt AG | Impressum

Unsere Öffnungszeiten
MontagGeschlossen
Dienstag9:00 - 18:30
Mittwoch9:00 - 18:30
Donnerstag9:00 - 18:30
Freitag9:00 - 18:30
Samstag9:00 - 16:00
SonntagGeschlossen

Hinweis: Werkstatt Samstags geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme
e-Bike Beratung/Verkauf
E-Mail

SALE - Grosser Lagerabverkauf mit lukrativen Rabatten

Sichere dir jetzt dein e-Bike Schnäppchen in unserem grossen Lagerabverkauf!

Wir haben noch e-Bikes auf Lager

207 e-Bikes von 11 e-Bike Marken
aus den Segmenten City/Trekking, S-Pedelec, e-MTB und Cargo
sind derzeit bei uns erhältlich
Scroll to Top