Workshop “Schaltung einstellen”

Du möchtest dein Wissen erweitern? Melde dich jetzt bei unserem Workshop an!

Lerne wie du an deinem eigenen e-Bike die Kettenschaltung einstellen kannst. Im Theorieteil des Kurses erhältst du einen guten Überblick – somit sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Im zweiten Teil erhältst du wertvolle Tipps und Tricks, welche dir auf der Velotour oder im Trail helfen, solltest du ein Problem mit der Schaltung haben. Im Anschluss setzt du das gelernte Wissen um und wirst unter fachkundiger Anleitung deine eigene Schaltung einstellen. Es lohnt sich also, das eigene Velo oder e-Bike mitzunehmen.

Der Kurs richtet sich an Personen mit einer Kettenschaltung (keine Nabenschaltung wie z.B. Nuvinci, Enviolo Nexus, Alfine oder Rohloff). Lerne dein e-Bike besser kennen!

Aufgrund der geringen Gruppengrösse kann auf individuelle Fragen eingegangen werden. Für die Schulung nimmst du am besten dein e-Bike oder Velo mit.

Gruppengrösse: 6 Personen
Dauer: 2 h
Mitnehmen: Das eigene e-Bike!
Kursleiter: Marco Müller
Durchführungsort: e-motion e-Bike Welt Aarau-Ost, Unter Schoren, 5502 Hunzenschwil
Preis: 65 CHF

Kursdaten: Samstag 11. November 2023 13:00 Uhr und Samstag 17. Februar 2024 13:00

Wir freuen uns auf alle Teilnehmenden!

Team Aarau-Ost

Team Aarau-Ost

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

2 Personen fahren auf Light e-Bikes von KTM an einem Feld entland

Die neue Leichtigkeit – der Bosch SX Motor

Light e-Bikes sind im Trend, denn «normale» e-Bikes haben immer grössere, schwerere Akkus und immer stärkere Motoren. Aber dementsprechend auch schwerere Rahmen und Komponenten und fast alle e-Bikes sind bei 25 – 30 kg Gewicht angelangt. Für viele Kunden und Kundinnen kein Problem. Auf der Strasse oder im Gelände merkt man kaum ob das Bike nun 25 oder 29 kg schwer ist. Zumal das auch früher schon so war, denkt man an die ersten e-Bikes zurück, die mit gegen 30 kg und für heutige Zeiten sehr schwachen Motoren ja auch schon funktionierten.

Weiterlesen
Scroll to Top