City e-Bikes in Bern - e-motion e-Bike Experten
Teambild der e-motion e-Bike Welt Bern

e-motion e-Bike Welt Bern

Dein City e-Bike Händler in Bern

AZUB Logo
BH Bikes Logo weiß
Commencal Logo
Fantic Logo
Gocycle Logo
Husqvarna Logo
IBEX Logo
Mobilis Logo
R Raymon Logo
Rotwild Logo
Stromer Logo
Winther_Logo

Wir haben noch viele e-Bikes auf Lager

Über 140 e-Bikes von 16 e-Bike Marken
aus den Segmenten City/Trekking, S-Pedelec, e-MTB und Cargo
sind derzeit bei uns erhältlich

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Bern
Dorfstrasse 22
3084 Wabern bei Bern

Inhaber: e-Bike Welt Bern GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten
Montag10:00 - 18:00
Dienstag10:00 - 18:00
Mittwoch10:00 - 18:00
Donnerstag10:00 - 18:00
Freitag10:00 - 18:00
Samstag9:00 - 13:00
SonntagGeschlossen
Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme
e-Bike Beratung/Verkauf
E-Mail

Jetzt Beratungstermin vor Ort sichern!

Die e-motion e-Bike Experten finden gemeinsam mit dir dein Wunsch e-Bike!
Buche jetzt unverbindlich online deinen Termin!

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

4.7
162 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Janick Mollet
Janick Mollet
vor 22 Tagen
Danke Magnus für das Mietmaterial und die Tipps. Das Trailfahren hat sehr Spass gemacht, insbesondere mit den Commencal-Downhill-Bikes!
Google Profilbild von e-motion Kunde Jenny Zaugg
Jenny Zaugg
vor 26 Tagen
Fründlech, Kompetänt u e super schnäue Service! Sehr Empfählenswärt
Google Profilbild von e-motion Kunde Andrea Evans
Andrea Evans
vor 1 Monat
Beratung durch Venera war top top. Kaufentscheid war daher schnell gefasst. Immer gerne wieder.
Google Profilbild von e-motion Kunde C G
C G
vor 1 Monat
Super liebe und kompetente Mitarbeiter, tolle Beratung, schneller sowie zuverlässiger Service und ein top Angebot an Velos! 🙂
Google Profilbild von e-motion Kunde Patrick Haas
Patrick Haas
vor 1 Monat
Habe mein erstes E-Bike dort gekauft und mittlerweile hat es den ersten Service hinter sich. Hat alles super geklappt. Die Kaufberatung war sehr kompetent und persönlich, auch Reperaturen und Service wurden schnell und unkompliziert durchgeführt. Freue mich auf viele weitere Kilometer mit dem Velo. Danke an das gesamte Team, weiter so!
Google Profilbild von e-motion Kunde Beat Bigler
Beat Bigler
vor 1 Monat
Sehr kompetente und freundliche Beratung!
Google Profilbild von e-motion Kunde Debora Barbotti
Debora Barbotti
vor 1 Monat
Rasche Rückmeldung auf schriftliche Anfrage, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende und Geschäftdinhaber, Kundenservice steht hier an erster Stelle. Kann das Geschäft wirklich weiterempfehlen und komme gerne wieder!
Google Profilbild von e-motion Kunde sascha walker
sascha walker
vor 2 Monaten
Sehr kompetente beratung und sehr freundliche und nette bedienung. Jederzeit gerne wieder:)
Google Profilbild von e-motion Kunde Luisa B.
Luisa B.
vor 2 Monaten
Man wird in diesem Geschäft mit sehr viel Herzlichkeit empfangen, so dass man sich gleich wie zuhause fühlt. Venera nimmt sich alle Zeit der Welt, um dem Kunden alles bis ins Detail zu erklären. Sie Hilft mit viel Herzblut, enorm fachliche Kompetenz und Herzlichkeit, das passende zu finden. Alle, die eine professionelle Beratung brauchen für den Kauf eines Bikes, ( welcher Art auch immer ) sind bei Venera an der richtigen Adresse.
Google Profilbild von e-motion Kunde Andrea Berger
Andrea Berger
vor 2 Monaten
Sie hat mir super geholfen .Super Bedinung spitze Danke.
Google Profilbild von e-motion Kunde Franziska Graf
Franziska Graf
vor 4 Monaten
Ich habe nun schon einige Male die Dienstleitsung von dem Team in Wabern in Anspruch genommen und es war immer ein super Service!Das ganze Team ist äusserst nett und zuvorkommend und kompetent. Kann ich nur wärmstens empfehlen danke vielmals! Franziska Graf
Google Profilbild von e-motion Kunde Christian Bachmann
Christian Bachmann
vor 4 Monaten
Top Beratung! Man nimmt sich Zeit, alle Fragen der Kunden sehr kompetent zu beantworten und verschiedene Räder zum Probefahren bereitzustellen. Hier ist der Kunde noch König! Sehr empfehlenswert!
Google Profilbild von e-motion Kunde Susanna Feller
Susanna Feller
vor 4 Monaten
Venera, herzlichen Dank für Alles. Einfach TOP, ich fühlte mich, als ob ich und natürlich mein neues E-Bike, bei dir in diesem Moment der Beratung das wichtigste auf Erden ist! Wünsche euch weiterhin diese Energie und Leidenschaft für eure E-BIKE WORLD🤩
Google Profilbild von e-motion Kunde Rudenz Stirnimann
Rudenz Stirnimann
vor 4 Monaten
Habe ein Easy Rider Dreirad erworben. Ein defekt an der Batterie wurde umgehend behoben. Konnte mir nicht vorstellen, das das so speditiv und ohne Kosten erfolgen wird. Doch Christian und Venera machen alles möglich. Möchte euch herzlich Danke sagen. für eure tolle Leistung. KANN EUCH NUR MIT VIEL FREUDE WEITEREMPFEHLEN: Würde gerne noch mehr als fünf Sterne vergeben. Das ist ein Betriueb der für seine Kunden einsteht.
Google Profilbild von e-motion Kunde Beat Berchtold
Beat Berchtold
vor 5 Monaten
Mit viel Fachkenntnis und Herzlichkeit wurde ich von Venera beraten für ein E-Bike. Kundendienst ist oberstes Gebot in diesem Geschäft. Alle sind nett, hilfsbereit und aufmerksam. Habe noch nie so schnell ein E-Bike gekauft und kann das Geschäft nur weiterempfehlen!
Google Profilbild von e-motion Kunde Nolan Kahal
Nolan Kahal
vor 5 Monaten
Best bike shop! Very helpful staff. They showed me bike routes and the bike rode perfectly. 10/10 recommend!

Schau dich online bei uns um

Wir freuen uns auf deinen besuch
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Dein City e-Bike Händler in Bern

Der Weg zur Uni, zur Arbeit, zum Einkaufen oder auch zum Café ist gerade in Großstädten ein Kampf, will man ihn mit dem Auto zurücklegen. City, Komfort oder auch Lifestyle e-Bikes sind da nicht nur die umweltschonende Alternative, sie ersparen einem auch viel Stress in der gefürchteten Rush Hour. Auf dem Radweg hat man es in der Regel entspannter und sieht dabei mit den schicken Modellen aus der e-motion e-Bike Welt Bern auch noch gut aus.
Alltag und City e-Bike – ein unzertrennliches Begriffspaar. Denn genau dafür sind diese Typen von e-Bikes da: Den Alltag mit seinen Strapazen zu begleiten und ihn zu erleichtern. Dieses Ziel haben alle City und Lifestyle e-Bikes gemeinsam und doch gibt es sie in zahlreichen Ausführungen von unterschiedlichen Herstellern. Komfort und Robustheit sind die Schlagwörter, die beim Thema City e-Bike die größte Bedeutung haben. Schließlich sollen sie an täglichen Aufgaben nicht scheitern. Einen ersten Überblick über die Marken findest du bei unseren Experten im Shop in der e-motion e-Bike Welt Bern. Um nicht nur mittels Motorisierung schnell am Ziel zu sein, sondern es dabei auch möglichst bequem zu haben, bedienen sich die Hersteller von City e-Bikes diverser Methoden. Dazu gehören bequeme Sättel, Teleskop-Sattelstützen, Federgabeln und breite Reifen. Diese Ausstattung ermöglicht es mit dem City e-Bike auch bei schwierigem Untergrund angenehm zu fahren. In der Stadt sind das weniger Stock und Stein als vielmehr Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster. Diese Hindernisse werden mittels Federgabel und Sattelstütze spielend leicht überwunden. Außerdem nimmt die Federung der Wirbelsäule einiges an Arbeit ab, was vor allem für Menschen mit Rückenleiden, ob jung oder alt, eine Erleichterung ist. Ebenfalls interessant für Fragen des Komforts sind die verschiedenen Rahmenformen, in denen City e-Bikes erhältlich sind. Ob Komfortrahmen, Diamantrahmen oder Trapezrahmen – je nach Bedürfnis findet jeder City e-Bike Liebhaber die richtige Rahmenform.
Mit dem City e-Bike mit bis zu 25 km/h durch die Innenstadt zu düsen bedeutet selbstverständlich auch, ein Teil des hier herrschenden Verkehrs zu sein, wenn auch nicht des Staus. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass City e-Bikes über eine gewisse Grundausstattung verfügen sollten, damit man für den Verkehr gewappnet ist. Hierzu zählt vor allem für abends eine gute Vorder- und Rückbeleuchtung, die meist zum Paket dazu gehört. Außerdem verfügen City e-Bikes über gute hydraulische Felgen- oder Scheibenbremsen, um auch auf unerwartete Ereignisse, wie vorbeilaufende Leute oder plötzlich anhaltende andere Fahrräder oder Autos, reagieren zu können. Hier und da gibt es auch eine zusätzliche Rücktrittbremse. Zum praktischen Charakter eines City e-Bikes gehört außerdem meistens ein Gepäckträger für kleine Einkäufe, Taschen oder sonstiges. Das City e-Bike als Begleiter im Alltag sollte natürlich vor allem praktisch sein, aber es schadet auch nicht als kleiner Blickfang durch die Stadt zu fahren. Vor allem City e-Bikes gibt es in völlig verschiedenen Designs von modern und zurückhaltend über sportlich und auffällig bis hin zu retro und trendig. Ein Blick in den umfangreichen Pool von City e-Bikes zeigt, dass für jeden etwas dabei sein sollte. Schaue dir die unterschiedlichen Modelle in der e-motion e-Bike Welt Bern selbst an.
Scroll to Top