e-Bike & Dreirad Fahrkurse

e-Biker übt Slalomfahrt beim Fahrsicherheitskurs

Für alle noch etwas unsicheren e-Bike und Dreirad Fahrer aber auch für fortgeschrittene Fahrer, die ihre Fähigkeiten erweitern möchten, bieten wir Fahrsicherheitstrainings und Fahrkurse an. Durch diese Trainings gewinnst du Sicherheit auf dem Sattel und kannst viele alltägliche Situationen wie das sichere Fahren im Straßenverkehr, auf unebenem und ungewohntem Untergrund, in schmalen Gassen oder auf engen Trails sowie Brems- und Ausweichmanöver souverän meistern. Die Kurse werden von unseren Fahrtechnikcoaches der e-motion e-Bike Welt Bern geleitet und finden wöchentlich, am Samstag, von 10:00 – 12:00 Uhr statt. Kursanfragen für individuelle Terminwünsche nehmen wir gern an. Die Kurse eigenen sich für jeden Pedelec und Dreirad Fahrer. Egal, ob Trekking e-Bike, City e-Bike, S-Pedelec, e-Mountainbike, e-Lastenrad oder (e-)Dreirad – Wir stimmen das Training auf deinen Einsatzbereich ab. Preise erfährst du auf Anfrage.

e-Bike Fahrsicherheitskurse & Fahrtechnikkurse

Oft wird uns die Frage gestellt, warum ein Fahrtechnikkurs sinnvoll ist. Das e-Bike eröffnet uns neue Horizonte und wir erleben neue Freiheiten. Das höhere Gewicht und die Motorunterstützung eines e-Bikes verlangen eine angepasste Fahrweise. Brems- und Ausweichmanöver im Straßenverkehr zu beherrschen, Geschwindigkeiten einschätzen zu können oder auch unbefestigte, unebene Untergründe zu befahren, ist die Voraussetzung, um lange Spaß an seinem e-Bike zu haben und unfallfrei ans Ziel zu gelangen. In unseren Fahrsicherheitskursen lernst du all diese Fertigkeiten und erfährst darüber  hinaus viele hilfreiche Tipps und Tricks, um dein e-Bike noch besser zu beherrschen. Unser Kursangebot richtet sich auch an fortgeschrittene e-Bike Fahrer. Neben hilfreichen Technikübungen bieten wir auch geleitete Ausfahrten, geführte Touren an. Informiere dich bei uns über unser Angebot oder melde dich direkt zum nächsten Kurs an! Hier findest du unsere Kontaktdaten.

Dreirad Fahrsicherheitskurse

Zwei- und Dreiräder haben ein anderes Fahrverhalten. Dreiräder erfordern somit eine andere Fahrtechnik. Das fällt auf, wenn man das erste Mal auf einem Dreirad sitzt. Um sicher im Sattel zu sitzen und das Dreirad z.B. in Sachen Lenkung, Geschwindigkeit, Bremsen zu beherrschen, ist ein Fahrtechnikkurs unbedingt empfehlenswert. Du hast dir ein (e-)Dreirad zugelegt, bist aber länger oder noch nie Rad gefahren und brauchst etwas Unterstützung beim (Wieder)Einstieg? Du fährst schon länger mit einem (e-)Dreirad, fühlst dich in manchen Situationen jedoch unsicher und möchtest mit Gleichgesinnten deine Fahrpraxis verbessern? Dann bist du bei uns genau richtig! Kontaktiere uns gern, wenn du dich für einen Kurs interessierst!

Inhalte unsers e-Bike Fahrsicherheitstrainings

  • Ergonomie
  • Richtig Bremsen
  • Hindernisse überwinden
  • Kurvenfahren
  • Verschiedene Untergründe bewältigen
  • Blickführung, Gefahren erkennen
  • Gefälle und Steigung befahren
  • Balance finden, Körperspannung
  • Die richtige Unterstützungsstufe wählen
  • Angepasste Geschwindigkeit
  • Unfallprävention

Fahrtechnikcoach Christian

Christian Fahrtechnikcoach

Christian ist einer der e-Bike Experten und Fahrtechnikcoaches der e-motion e-Bike Welt Bern. Er ist selbst ein erfahrener und ambitionierter e-Biker und am liebsten mit dem e-MTB auf anspruchsvollen Trails im Umland unterwegs. Seine Erfahrung und hilfreiche Tipps und Tricks vermittelt er dir gern in unseren Kursen.

Das sagen unsere Kunden

Freiheit auf dem Dreirad - Wir bringen Mobilität zu Ihnen

Seniorenheime und Stiftungen aufgepasst! Wir kommen jetzt mit unseren Dreirad Modellen zu Ihnen in die Einrichtung und informieren über die Vorteile eines Dreirades. Nehmen Sie gern telefonisch oder per Mail Kontakt zu Venera Ricchiuto auf. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Bern Dorfstrasse 22 3084 Wabern bei Bern
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Inhaber e-Bike Welt Bern GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
10:00 - 18:00
Dienstag
10:00 - 18:00
Mittwoch
10:00 - 18:00
Donnerstag
10:00 - 18:00
Freitag
10:00 - 18:00
Samstag
9:00 - 12:00
Sonntag
Geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
031 961 15 03
Scroll to Top