Der etwas andere e-Bike Test – was e-Bikes alles aushalten

von "bike radar" mal im Extremen getestet

Stiftung Warentest hat zwar mit seinen tlw. nicht ganz transparenten Testmethoden das ein oder andere e-Bike zu Bruch gebracht, doch was in der Realität noch nicht vorgekommen ist, wurde nun von “bike radar” mal im Extremen getestet. 

Mit dem Ave Offroad Pedelec mit Bosch e-Bike Antrieb, welches auch im e-motion Sortiment eine wichtige Rolle für sportliche Fahrer spielt, wurde ein sehr ungewöhnlicher Test durchgeführt. Die Frage war: kann man mit einem e-Bike einen Back-Flip machen?! Die Antwort sehen Sie selbst in folgendem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch die Down-Hill Fähigkeit des e-Bikes wird in dem Video unter Beweis gestellt. Dank des hochwertigen Alurahmens und der Rock Shox Federgabel geht es ohne Probleme über Stock und Stein. Mehr Infos zu solchen e-Mountainbikes gibt es hier.

Scroll to Top