Feierabendrunde - der e-Bike Podcast - e-motion e-Bike Experten

Feierabendrunde – der e-Bike Podcast

Der neue Podcast rund um das Thema E-Bike und Elektro-Velo mit Pascal und Sam

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Die e-Bike Fans Sam Sommerhalder und Pascal Martin starten mit ihrem eigenen e-Bike Podcast durch! Die beiden Hosts sprechen über alle Facetten des e-Bikes, e-Bike Typen, Trails, Zubehör und vieles mehr. Den neuen e-Bike Podcast deines Vertrauens findest du auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und Amazon Music / Audible. Ziel der beiden ist es, den Hörern das e-Bike Feeling näherzubringen – in einer ganz gemütlichen „Feierabendrunde“. Neben Testberichten oder e-Bike Vergleichen, sollen auch Profis und Experten eingeladen werden. Diskussionen über do’s und dont’s sowie die neusten Gimmicks stehen dabei auf der Tagesordnung.

Die Hauptfiguren hinter der Idee

Wie ist die Idee für „Feierabendrunde – der E-Bike Podcast“ eigentlich entstanden? Der Podcast Name lässt es bereits durchblicken, denn die Idee ist nach einer Feierabendrunde mit dem e-Bike bei einem kühlen Bier in der lokalen Beiz entstanden.

Pascal, e-Bike Experte der e-motion e-Bike Welt Aarau-Ost und Egerkingen, unterhält sich auch gerne mal im Shop über die technischen Finessen von e-Bikes. Aber auch ausserhalb der Arbeit gibt es für ihn kaum ein anderes Thema. Er und sein Podcast Buddy Sam diskutieren gerne ausgiebig und vielfältig über alle Aspekte der e-Bike Welt. Sam ist selbst gerne mit seinem Bike in der Natur unterwegs und liebt es in den Bergen wandern zu gehen. Die beiden bilden ein hervorragendes und authentisches Duo und es macht Spass ihnen bei ihren Feierabendgesprächen zuzuhören – fast so als sitze man mit am Tisch.

Episode 1

In der ersten Episode erzählen die beiden, wieso sich immer mehr Schweizer in den e-Bike Sattel schwingen. Ausserdem geht es um den Charme des e-Velos und Pascals Lieblingsstrecke in der Schweiz. Zahlen und Fakten zur e-Bike Nutzung werden natürlich auch besprochen. Verbrauchen die männlichen e-Biker eigentlich weniger Akku beim Biken? Die Antwort erhaltet ihr von Pascal in der ersten Episode. Hört doch mal rein!

Egal, ob du ein ambitionierter e-Mountainbike Fahrer, Urban-Liebhaber oder ganz neu im e-Velo Game bist – dieser Podcast richtet sich an alle, die sich für das Thema interessieren. Schalte ein und entdeckt mit uns die Vielseitigkeit und Vorzüge der e-Bike Welt.

Scroll to Top