Haibike Fatbike: Ein e-Bike für alles

Über Stock und Stein dank extrabreiter Reifen

Unwegsames Gelände, Geröll, Matsch, Schnee – für ein Fatbike alles kein Problem. Ihren Ursprung haben die Räder mit den dicken Reifen in Alaska. Mit ihren bis zu knapp fünf Zoll breiten Reifen sind sie dort auch das beste Fortbewegungsmittel. Doch Fatbikes überzeugen nicht nur im Schnee, sondern auch auf Reisen und in den Bergen.

Haibike Fatsix: Ein e-Bike für Entdecker

Dort wo ein Mountainbikes mit den 2,5 Zoll breiten Reifen in Sand, Kies oder Schlamm festfährt, rollen Fatbikes einfach weiter: dies überzeugt auch so manchen abenteuerlustigen Entdecker, der mit einem Fatbike auf Expedition gehen möchte. Aber auch auf klassischen Trails macht es Spass mit einem Fatbike unterwegs zu sein. Mit einem Luftdruck zwischen 0,4 und 1 bar haben die breiten Reifen einen guten Halt und fahren sich sehr komfortabel. 

Der Elektromotor im Haibike Fatsix sorgt für zusätzlichen Schub und macht die Fahrt mit einem Fatbike zu einem wahren Erlebnis. Der Bosch Nyon Bordcomputer mit Bedienelement, Schiebehilfe und GPS zeigt dem Fahrer zuverlässig den Weg an, sodass man auch den unwegsamen Weg über Schotter und Geröll nehmen kann. Für Komfort sorgt die gedämpfte Rock Shox Gabel.

Weitere Fakten zum Haibike Fatsix:

  • Schaltwerk: Shimano Deore XT M 786 Shadow Plus, 10-Gang
  • Bremsen: Shimano Deore XT M785, hydraulische Scheibenbremse, 180mm
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 120 kg
  • Gewicht: 22,4 kg

Besuchen Sie uns in einem unserer e-motion e-Bike Shops, wenn Sie sich selbst vom Fahrkomfort eines Fatbikes überzeugen möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Cargo und Hund

Velofahren mit Hunden: Tipps und Alternativen

Velofahren mit deinem Hund ist nicht nur eine hervorragende Möglichkeit, gemeinsam aktiv zu sein, sondern auch eine Chance, die Bindung zwischen dir und deinem vierbeinigen Freund zu stärken. Die frische Luft, die wechselnden Landschaften und die gemeinsamen Abenteuer können sowohl für dich als auch für deinen Hund bereichernd sein. Damit die Ausflüge jedoch sicher und angenehm verlaufen, ist es wichtig, einige Aspekte zu berücksichtigen. Vom Training und der richtigen Ausrüstung bis hin zu Wetterbedingungen und Alternativen – hier findest du wertvolle Tipps, um das Velofahren mit deinem Hund zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Weiterlesen
Scroll to Top