Das Team der e-motion e-Bike Welt Hombrechtikon

e-motion e-Bike Welt Hombrechtikon

Dein City e-Bike Händler in Hombrechtikon

Unsere riesige Markenauswahl

Hier findest du uns

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Hombrechtikon Im Zentrum 16 8634 Hombrechtikon
Kundenparkplätze vorhanden
über 100 Modelle bereit für deine Probefahrt
Inhaber Mobil2 GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 12:00 13:00 - 18:30
Mittwoch
10:00 - 18:30
Donnerstag
10:00 - 12:00 13:00 - 18:30
Freitag
10:00 - 12:00 13:00 - 18:30
Samstag
10:00 - 16:00
Sonntag
Geschlossen

Hinweis:

  • Beratung/Verkauf & Probe fahren vor Ort derzeit nur auf Termin
  • Telefonberatung & Videoberatung via Google Meet auf Wunsch
  • Werkstatt/Service normal geöffnet

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
043 888 04 80
e-Bike Service
043 544 36 28

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Ehrliches Feedback unserer Kunden

4.6
130 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Darko Buzaj
Darko Buzaj
vor 2 Monaten
Wir haben zwei KTM E-Bikes am Samstag 6.4.24 abgeholt (Neukauf). Vergänglich mehrere Bikes getestet und Fachkompetent und freundlich von Armend beraten worden. Vielen Dank an das ganze Team und weiterhin viel Erfolg!!!! Gruess Darko
Google Profilbild von e-motion Kunde Lena Buzaj
Lena Buzaj
vor 2 Monaten
Wir haben gestern zwei KTM Velos gekauft, die Velos sind super👍 die Bedienung hat Geduld, ist kompetent (wir waren in einigel Läden davor, war nicht top) und die Übergabe war mega. Wird konnten einige Velos auf allen möglichen Bodenbeschaffenheiten testen. Es war kein Problem unsere Wünsche umzusetzen oder eine Alternative anzubieten. Wir haben ca eine Stunde Anfahrt zur Filiale aber es hat sich gelohnt 😁 Es ist für uns nicht nur wichtig, dass die Bikes stimmen, sondern auch das Rundum. Der Laden ist klein, aber super bestückt, sauber und aufgeräumt, genau so wie die Werkstatt. TOP wir sind begeistert.
Google Profilbild von e-motion Kunde Peter Yip
Peter Yip
vor 3 Monaten
Ich war zum zweiten Mal wieder im Laden! WELTKLASSE-Service. Zum ersten Mal wurde mein platter Vorderreifen repariert. Dieses Mal haben sie meine Kette, Schaltung und Bremsen repariert. 5 Sterne? Ich würde sagen 6 STERNE!! Vielen Dank an das Team! Besonders an Toni! (Original) I went to the store again for the second time! WORLD CLASS service. First time they fixed my front tyre puncture. This time, they fixed my chain, gears and brakes. 5 Stars? I would say 6 STARS !! Thank you to the team ! Especially to Toni !
Google Profilbild von e-motion Kunde Peter Yip
Peter Yip
vor 6 Monaten
Toni ist der Mann! (Original) Toni is the man!
Google Profilbild von e-motion Kunde Margrit Bächtiger
Margrit Bächtiger
vor 7 Monaten
Vielen Dank für die sehr kompetente und freundliche Beratung, an beiden Tagen, durch Armend von e-motion Hombrechtikon, beim Kauf von unseren E-bikes.
Google Profilbild von e-motion Kunde Emilio Ticino
Emilio Ticino
vor 9 Monaten
Armend hat uns beim Kauf unserer 2 E-Bikes vorzüglich beraten und uns gut instruiert für unsere künftigen Velofahrten. Ein herzliches Dankeschön!
Google Profilbild von e-motion Kunde Silvano „Baroni“ Pellizzer
Silvano „Baroni“ Pellizzer
vor 1 Jahr
Diese Woche mein neues KTM e-Bike gekauft. Kontaktaufnahme, Beratung und Kaufabwicklung äusserst professionell. Armend Bajrami hat ohne Zeitdruck eine kompetente Beratung mit Profehrt angeboten. Damit konnte ich für mich das perfekte Bike kaufen. Der e-motion Bike-Shop kann nur empfohlen werden.
Google Profilbild von e-motion Kunde Rina Kn
Rina Kn
vor 1 Jahr
Ich habe mir letzte Woche ein wunderbares Riese & Müller eBike (S-Pedelec) gekauft. Ich wurde super durch Armend beraten, denn obwohl ich mich schon vorab für die Marke interessiert habe, hat mir Armend auch andere Bike Marken gezeigt. Diese konnte ich mit Probefahrten austesten, wobei er mich begleitet hatte. Für mich war dies sehr hilfreich, um das richtige Bike für mich zu finden. Vielen Dank für die tolle Beratung und Service beim Bike-Kauf!
Google Profilbild von e-motion Kunde Yannick Rechsteiner
Yannick Rechsteiner
vor 1 Jahr
Habe letzte Woche mein E-Mountainbike bei euch gekauft. Super Beratung, super Service und schnelle Abwicklung. Am Donnerstag probegefahren, am Freitag konnte ich es schon holen kommen. Sehr viel Know-How ist da. Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Herzlichen Dank an Armend!
Google Profilbild von e-motion Kunde Lucien Geyer
Lucien Geyer
vor 1 Jahr
Vielen Dank für die super Beratung Armend Bajrami. Armend hat sich wirklich Zeit genommen und wir durften unsere e-Bikes auf verschiedenem Untergrund Probefahren. Auch die Übergabe war sehr gut organisiert und Armend hat sich wieder Zeit genommen uns alle Funktionen der Bikes zu erklären, top.
Google Profilbild von e-motion Kunde Ursula Weber
Ursula Weber
vor 2 Jahren
Kompetenter, sehr freundlicher und geduldiger Verkäufer. Hat sich gerne Zeit genommen, mir das neue e-bike zu erklären und meine Fragen fachkundig zu beantworten. Sehr gerne werde ich dieses Fachgeschäft weiter empfehlen! Herzlichen Dank an Armend Bajrami.
Google Profilbild von e-motion Kunde Player „Gäfe“
Player „Gäfe“
vor 2 Jahren
Super Bedienung. Sehr freundlich und kompetent. Konnte x Bikes probefahren und testen. Kann ich nur weiterempfehlen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Sven Gerspacher
Sven Gerspacher
vor 2 Jahren
Letzte Woche haben wir zwei E-Bikes bei e-motion gekauft, die wir heute abholen konnten. Die Fahrräder stehen jetzt in der Garage und warten auf den ersten richtigen Einsatz. Armend Bajrami hat uns an beiden Tagen sehr gut betreut und wir fühlten uns gut abgeholt. Die Beratung war top und wir sind überzeugt, dass wir uns, dank seiner Erfahrung und seinen Tipps, für die richtigen Bikes entschieden haben. Vielen herzlichen Dank dafür.
Google Profilbild von e-motion Kunde Hanspeter Graf
Hanspeter Graf
vor 2 Jahren
Ein Top-Team das perfekt arbeitet und professionelle und persönliche Beratung anbietet. Die Bikes und das dazugehörige Material sind erstklassig und die Preise fair.
Google Profilbild von e-motion Kunde Ivan Sangiuliani
Ivan Sangiuliani
vor 2 Jahren
Nach einer professionellen Beratung und der Möglichkeiten diverse E-Bike Modelle auszuprobieren habe ich mich diesen Frühling für ein E-Bike KTM Modell: Macina Style XL entschieden…genau das richtige Bike für mich! Auch die Nachbetreuung bei kleineren «Anfangsproblemchen» wird durch das e-motion Team geduldig, freundlich und fachmännisch abgearbeitet. Top-Team…Besten Dank.
Google Profilbild von e-motion Kunde Marcel Strotz
Marcel Strotz
vor 2 Jahren
Es hat alles einwandfrei gelappt: kompetente Beratung, Probefahrt, Kauf und Bereitstellung. Vielen Dank.
Google Profilbild von e-motion Kunde Christian H.
Christian H.
vor 2 Jahren
Die Beratung durch Frau Glättli sowie die enorme Auswahl an E-Bikes machen dieses Geschäft zum Geheimtipp! Mein Wunschrad war in verschiedenen Grössen und Rahmenarten verfügbar, die Bikes können auf einer super geplanten Tour probegefahren werden, die auch Steigungen, Kieswege etc. beinhaltet. Auch auf die Ergonomie/Sitzposition wird genau eingegangen, so soll es sein! Bin noch am überlegen, welches Bike es werden wird - fällt die Wahl auf ein KTM, komme ich wieder 🙂
Google Profilbild von e-motion Kunde Meinrad Tschudi
Meinrad Tschudi
vor 2 Jahren
Danke an e–motion Team! Dank sehr guter und ausführlicher Beratung durch Armend haben wir zwei E–bike KTM Macina–Style für mich und meiner Frau gekauft im August 2021. Ich selber habe mit diesem E–bike mehr als 5000km über Berg und Tallandschaften aus reinem Vergnügen gefahren, es macht Spass ein so robustes und stabiles Fahrrad mit so guten Eigenschaften zu haben. Erwähne den sehr guten Service die das e–motion Team an unseren E–bike zu vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat. Immer gerne wieder, macht Freude bei euch vorbei zu kommen!

Schau dich online bei uns um

360 Grad Rundgang
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Dein City e-Bike Händler in Hombrechtikon

Der Weg zur Uni, zur Arbeit, zum Einkaufen oder auch zum Café ist gerade in Großstädten ein Kampf, will man ihn mit dem Auto zurücklegen. City, Komfort oder auch Lifestyle e-Bikes sind da nicht nur die umweltschonende Alternative, sie ersparen einem auch viel Stress in der gefürchteten Rush Hour. Auf dem Radweg hat man es in der Regel entspannter und sieht dabei mit den schicken Modellen aus der e-motion e-Bike Welt Hombrechtikon auch noch gut aus.
Alltag und City e-Bike – ein unzertrennliches Begriffspaar. Denn genau dafür sind diese Typen von e-Bikes da: Den Alltag mit seinen Strapazen zu begleiten und ihn zu erleichtern. Dieses Ziel haben alle City und Lifestyle e-Bikes gemeinsam und doch gibt es sie in zahlreichen Ausführungen von unterschiedlichen Herstellern. Komfort und Robustheit sind die Schlagwörter, die beim Thema City e-Bike die größte Bedeutung haben. Schließlich sollen sie an täglichen Aufgaben nicht scheitern. Einen ersten Überblick über die Marken findest du bei unseren Experten im Shop in der e-motion e-Bike Welt Hombrechtikon. Um nicht nur mittels Motorisierung schnell am Ziel zu sein, sondern es dabei auch möglichst bequem zu haben, bedienen sich die Hersteller von City e-Bikes diverser Methoden. Dazu gehören bequeme Sättel, Teleskop-Sattelstützen, Federgabeln und breite Reifen. Diese Ausstattung ermöglicht es mit dem City e-Bike auch bei schwierigem Untergrund angenehm zu fahren. In der Stadt sind das weniger Stock und Stein als vielmehr Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster. Diese Hindernisse werden mittels Federgabel und Sattelstütze spielend leicht überwunden. Außerdem nimmt die Federung der Wirbelsäule einiges an Arbeit ab, was vor allem für Menschen mit Rückenleiden, ob jung oder alt, eine Erleichterung ist. Ebenfalls interessant für Fragen des Komforts sind die verschiedenen Rahmenformen, in denen City e-Bikes erhältlich sind. Ob Komfortrahmen, Diamantrahmen oder Trapezrahmen – je nach Bedürfnis findet jeder City e-Bike Liebhaber die richtige Rahmenform.
Mit dem City e-Bike mit bis zu 25 km/h durch die Innenstadt zu düsen bedeutet selbstverständlich auch, ein Teil des hier herrschenden Verkehrs zu sein, wenn auch nicht des Staus. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass City e-Bikes über eine gewisse Grundausstattung verfügen sollten, damit man für den Verkehr gewappnet ist. Hierzu zählt vor allem für abends eine gute Vorder- und Rückbeleuchtung, die meist zum Paket dazu gehört. Außerdem verfügen City e-Bikes über gute hydraulische Felgen- oder Scheibenbremsen, um auch auf unerwartete Ereignisse, wie vorbeilaufende Leute oder plötzlich anhaltende andere Fahrräder oder Autos, reagieren zu können. Hier und da gibt es auch eine zusätzliche Rücktrittbremse. Zum praktischen Charakter eines City e-Bikes gehört außerdem meistens ein Gepäckträger für kleine Einkäufe, Taschen oder sonstiges. Das City e-Bike als Begleiter im Alltag sollte natürlich vor allem praktisch sein, aber es schadet auch nicht als kleiner Blickfang durch die Stadt zu fahren. Vor allem City e-Bikes gibt es in völlig verschiedenen Designs von modern und zurückhaltend über sportlich und auffällig bis hin zu retro und trendig. Ein Blick in den umfangreichen Pool von City e-Bikes zeigt, dass für jeden etwas dabei sein sollte. Schaue dir die unterschiedlichen Modelle in der e-motion e-Bike Welt Hombrechtikon selbst an.
Scroll to Top