Mini Tour de Suisse mit dem Supercharger - e-motion e-Bike Experten

Mini Tour de Suisse mit dem Supercharger

1143 km legte e-motion e-Bike Kunde Max Frei mit seinem Trekking e-Bike zurück

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Max Frei hat sein Tourenvelo gegen ein Trekking e-Bike eingetauscht und sich mit dem Riese & Müller Supercharger auf seine eigene Tour de Suisse begeben. Unser Service Team der e-motion e-Bike Welt Dietikon hat noch einige Anpassungen an dem neuen Gefährt vorgenommen und dann ging es auch schon los!

Alpenpanorama-Route in 12 Etappen

Die Reise entlang der Flüsse Limmat, Aare und Rhein war angenehm, berichtet Max. Denn das deutsche Rhein- und Bodenseeufer ist eine sehr reizvolle Option und vom Rhein aus sieht man die Schweizer Gemeinden von einer anderen Seite. Seine erste Übernachtungspause legte er in Stein am Rhein ein. Nach diesem Etappenziel macht er sich am nächsten Tag weiter Richtung Meersburg auf.

Das Highlight seiner nächsten Etappe war der Abschnitt Horn, Itznang, Moos nach Radolfzell. Denn auf den guten Naturwegen gondelt man durch eine wunderbare Landschaft mit viel unverbautem Seeufer, welches in einem grossen Naturschutzgebiet liegt. Die nächsten Etappen führen ihn unter anderem von Trogen nach Lindthal und weiter über die französische Grenze.

Das Fazit seiner schönen, aber auch anstrengenden Tour fällt positiv aus. Er hat nicht nur die Schweiz für sich wiederentdeckt, sondern hatte auch noch Glück mit dem Wetter. Von dem Supercharger berichtet er auch einiges positives. Die Fahrsicherheit und der Komfort sei mit dem dem Trekking e-Bike von Riese & Müller enorm und hat ihn an so mancher Stelle entlastet.

Den ganzen Bericht und das ausführlichere Fazit über die Route und das e-Bike findest du übrigens hier. Viel Spass beim Lesen!

Riese & Müller Supercharger

Das Supercharger von Riese & Müller ist besonders für Langstreckenfahrer geeignet. Denn sie profitieren hier von einer DualBattery Version mit 1.250 Wh. Durch die vollständige Integration des Bosch PowerTube Akkus im Rahmen wirkt das Trekking e-Bike extrem sportlich.

Die konzipierte Abdeckung sorgt zudem für eine einfache Ladung der integrierten Akkus. Ausgestattet sind die Riese & Müller Supercharger e-Bikes entweder mit dem Bosch Performance Line Speed 4.0 oder dem Bosch Performance Line CX Gen4 und sorgen für komfortablen Fahrspass auf langen Touren.

Team Dietikon

Team Dietikon

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top