Mit Plant-for-the-Planet gegen den Klimawandel e-motion e-Bike Experten

Mit Plant-for-the-Planet gegen den Klimawandel

Du sammelst Kilometer, wir pflanzen Bäume

Klimawandel und Umweltschutz sind Themen, die uns seit Jahren beschäftigen und uns besonders am Herzen liegen. Daher hat sich die e-motion e-Bike Welt Dietikon Anfang Juni dazu entschlossen, sich mit der Stiftung Plant-for-the-Planet zusammenzuschliessen. In Zusammenarbeit mit der Stiftung und dir als Unterstützer haben wir uns fest vorgenommen, einen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels zu leisten. Das Ziel ist es, in den nächsten drei Jahren voraussichtlich 6’000 Bäume pflanzen. Dabei spielst du eine entscheidende Rolle. Deine Aufgabe ist es nämlich, so viele Kilometer mit dem e-Bike zurückzulegen wie nur möglich. Denn pro 1’000 gefahrenen Kilometer pflanzen wir einen Baum. Klingt einfach und spassig? Ist es auch!

Was ist Plant-for-the-Planet?

Die Stiftung Plant-for-the-Planet wurde im Jahr 2007 von Felix Finkbeiner und seinem Vater als Umweltinitiative gegründet, die sich vor allem an Kinder und Jugendliche wendet. Zu dem damaligen Zeitpunkt war Felix 9 Jahre alt. Die Idee, dem Klimawandel mit der Anpflanzung von Bäumen entgegenzutreten, kam Felix im Rahmen eines Referats in der 4. Klasse. Sein Ziel war es nicht nur, ein Bewusstsein für globale Gerechtigkeit und die Klimakrise zu schaffen, sondern weltweit eine Milliarde Bäume zu pflanzen. Dieses Ziel hat der damalige Schüler im Zuge der „The Billion Tree Campaign“ im Jahr 2011 erreicht.

Nachdem dieser Meilenstein geschafft war, hat man sich ein neues Ziel gesetzt: Nun sollen 1 Billion Bäume gepflanzt werden. Das Projekt wurde kurzerhand in „Trillion Tree Campaign“ umbenannt. Mithilfe der Bäume soll ein CO2-Ausgleich geschaffen werden, mit dem der Klimawandel aufgehalten bzw. verzögert werden kann.

Du möchtest deinen Teil beitragen?

Du möchtest unsere e-motion e-Bike Welt Dietikon und Felix dabei unterstützen, das Ziel von 1 Billionen eingepflanzten Bäumen zu erreichen? Doch du bist noch nicht im Besitz eines eigenen e-Bikes? Dann ist dies die perfekte Gelegenheit, uns einen Besuch abzustatten, das Auto zukünftig in der Garage stehen zu lassen und auf ein e-Bike umzusteigen. In unserem Shop findest du eine bunte Auswahl an unterschiedlichen e-Bike Modellen, die auf die Bedürfnisse verschiedener Fahrertypen abgestimmt sind. Bei einer Probefahrt vor Ort kannst du herausfinden, zu welchem Fahrertypen du gehörst und welches e-Bike am besten zu dir passt.

Hast du das für dich geeignete Bike gefunden, steht dir nichts mehr im Weg, um deine täglichen Strecken zur Arbeit oder zum Supermarkt auf zwei Rädern zu bestreiten, gleichzeitig enormen Fahrspass zu erleben und Gutes zu tun.

Team Dietikon

Team Dietikon

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top