Neues von der Feierabendrunde - e-motion e-Bike Experten

Neues von der Feierabendrunde

Hör dir jetzt die neuen Episoden des e-Bike Podcasts von Sam und Pascal an

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Du möchtest wissen, welches e-Bike eigentlich am besten zu dir passt oder welche Vor- und Nachteile e-Cargobikes mit sich bringen? Dann hör am besten mal in die neuen Folgen von „Feierabendrunde – der E-Bike Podcast“ rein. In der aktuellen Folge sprechen die Podcast Hosts Pascal und Sam ausführlich über SUV e-Bikes und was die Alleskönner so auf dem Kasten haben. Viel Spass!

Episode 2 – Welches e-Bike passt zu mir?

In dieser Episode erklären Pascal und Sam, welche e-Bike Modelle für welche Einsatzzwecke geeignet sind. Denn mittlerweile ist die Auswahl an e-Bikes riesig und man verliert bei den vielen unterschiedlichen Spezifikationen und Einsatzzwecken schnell den Überblick. Wie soll man da wissen, welches e-Velo eigentlich das richtige für einen ist?

Von e-Mountainbike über Trekking und City e-Bike bis hin zu XXL oder Kompakt e-Bikes – e-Bike Typen gibt es viele und deshalb solltest du dir vor dem Kauf Gedanken machen, wofür du dein Elektrovelo primär nutzen möchtest. Aber auch Faktoren wie Distanz, Komfort-Anspruch und Bodenbeschaffenheit sind bei deiner Wahl von Bedeutung. In dieser Folge liefern dir die beiden Podcast Hosts einen Leitfaden, der dir bei deiner Kaufentscheidung behilflich sein soll. Welche e-Bike Typen Pascal und Sämi sind und welche Routen sie besonders empfehlen können, verraten die beiden im Podcast. Hör doch mal rein und finde heraus, welches das richtige e-Bike für deine individuellen Bedürfnisse ist. Hier geht’s zur zweiten Folge.

Zur Hilfestellung gibt es von den beiden auch einen Fragebogen. Du musst dafür einfach die Fragen beantworten und am Ende gelangst du zu dem passenden e-Bike Typ. Et voila!

Episode 3 – Kindertransport und Lastentransport

„Cargo E-Bikes haben ein immenses Potenzial – besonders in urbanen Gebieten“. In der dritten Podcast-Folge der „Feierabendrunde“ besprechen Pascal und Sam die Vor- und Nachteile von Cargo e-Bikes. Von dem riesigen Potenzial der Lastenvelos sind die beiden auf jeden Fall überzeugt. Denn die Transportmittel sind nicht nur geeignet um von A nach B zu gelangen, sondern eben auch für verschiedenste Einsatzzwecke perfekt nutzbar. Sei es um die Kinder zur Kita zu bringen, als Transportmittel für die treuen Vierbeiner oder für den gewerblichen Bereich.

Hör gleich mal rein und erfahre, warum e-Cargos die Transportmittel der Zukunft sind.

Episode 4 – SUV e-Bikes

Sie vereinen fast alle e-Bike Typen miteinander. Die Rede ist von den sogenannten SUV e-Bikes! In der aktuellen Folge reden die beiden Podcast-Hosts über den Alleskönner. Mit dem SUV e-Bike oder Crossover e-Bike kannst du dich über Asphalt, Schotterstrassen, Waldwege oder auch im Gebirge bewegen. Die Allrounder zeichnen sich insbesondere durch eine gute Ausstattung sowie starke Motoren und leistungsfähige Akkus aus. Ausserdem sind SUV e-Bikes meist mit Schutzblechen, Gepäckträger und Belichtungsanlagen ausgestattet.

Ein e-Bike für alles? Hör doch mal in die aktuelle Folge rein und erfahre von Pascal und Sam warum SUV e-Bikes alles Wichtige abdecken.

Team Egerkingen

Team Egerkingen

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top