Riese & Müller Multicharger - Für Alltagsabenteuer

Riese & Müller Multicharger – Für Alltagsabenteuer

Jetzt Riese & Müller Multicharger in Aarau-Ost und Egerkingen ausleihen

Auf den ersten Blick sieht der Multicharger aus wie ein normales e-Bike. Beim genaueren Hinsehen wirkt der Gepäckträger dann aber schon etwas anders. Doch was ist anders? Dieses e-Bike wurde so konzipiert, dass auf dem Gepäckträger bis zu 65 kg transportiert werden können. Das ist ordentlich viel, denn die meisten Touren Gepäckträger enden bei einem Gewicht von 25 kg. Der Multicharger lädt im Vergleich also ganze 40 kg mehr – klingt beeindruckend, doch für was ist es gut?

Ein Tagesausflug in die Berge oder ein paar Tage Camping am See? Ganz egal welches Abenteuer ansteht, der Multicharger nimmt alle(s) mit. Mit dem Passagier-Kit finden auch kleine und sogar grosse Mitfahrer ihren Platz. Das Abenteuer kann losgehen.

Personentransport

Das Passagier-Kit, eine Sitzfläche aus Schaumstoff, Haltegriffe und Fussrasten macht aus dem Multicharger ein bequemes e-Taxi. Jedoch darf der Mitfahrer maximal 65 kg schwer sein, es konzentriert sich entsprechend eher auf Kinder. Mit dem Safety-Bar Kit können bis zu zwei Kinder hintereinander auf dem Multicharger Platz nehmen. Dann sind sie durch eine stabile Aussenstrebe geschützt und eine weitere Strebe dient den Kids zum Festhalten. So bleiben Hände und Arme im Innenbereich – echt durchdacht.

Transporter für Abenteuer und Alltag

Das Multicharger transportiert erstaunlich leicht bis zu 65 kg auf seinem Heck. Zusätzlichen Platz bietet der Frontgepäckträger, welcher mit einer schicken Tasche ausgestattet werden kann. Der Frontgepäckträger kann nochmals 5 kg Zuladung vertragen. Die Tasche kann natürlich auch einfach abgenommen werden – praktisch zur Aufbewahrung eines Portemonnaies und des Handys.
Wer schon weiss, dass er viel Ladevolumen braucht, kann auch die Cargo-Taschen mit 33 Liter Ladevolumen nutzen. Oder einfach Zelt und Schlafsack obendrauf schnallen, Ortlieb Seitentaschen dran und schon kann der Campingtrip beginnen.

Testurteil

Der Multicharger fährt sich keineswegs sperrig, sondern wie ein normales e-Bike – und durch den verlängerten Radstand sogar noch eine Spur genauer und sicherer. Selbst bei voller Zuladung von 65 kg auf dem Gepäckträger ist man mit dem Multicharger sicher und stabil unterwegs und es ist kein Flattern feststellbar. Sucht man also die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau, so ist man mit dem Multicharger bestens bedient.

Mit der optionalen GX-Ausstattung wird der Multicharger noch geländegängiger als mit der normalen Ausstattung. Die profilierten Reifen machen den ihn in leichtem Gelände zum SUV und verleihen dem Bike ein noch höheres Sicherheitsgefühl.

Bestellbar ist der Multicharger in zwei Schaltvarianten (11-Gang Shimano XT und Enviolo stufenlos mit Gates-Zahnriemen) und in zwei Rahmenformen (Diamant und Mixte).

Nutze jetzt deine Chance und profitiere von unserer Mietpromotion: Das Riese & Müller Multicharger für nur CHF 10.- / Tag mieten!

*Solange der Vorrat reicht, Maximale Mietdauer 5 Tage, Aktionspreis gültig bis zum 31.03.2022

Dieser Beitrag bezieht sich auf folgende e-motion Standorte:

Lokale News

Lokale News

Neuigkeiten aus unseren Standorten

Scroll to Top