Vom Zweiradverband zertifizierte Werkstatt

Exzellente Werkstatt

Der Zweiradverband Schweiz hat die Werkstatt der e-motion e-Bike Welt Aarau-Ost ausgezeichnet und zertifiziert. Die Auszeichnung «Exzellente Werkstatt» schafft einen verbindlichen Rahmen für die Leistungen einer Velowerkstatt. Eine vom 2-Rad-Verband zertifizierte Werkstatt muss von der Annahme des Fahrrades bis zu seiner Abholung einen umfassenden Kriterienkatalog erfüllen. Dieser sorgt für Zuverlässigkeit, Transparenz und Qualität in allen Belangen einer Fahrradreparatur. Zu den Kriterien gehören unter anderem gute Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter sowie eine umweltfreundliche und nachhaltige Betriebsorganisation. Erst wenn der Nachweis erbracht ist, darf sich eine Werkstatt für den Zertifizierungszeitraum von drei Jahren mit dem Titel «Exzellente Werkstatt» schmücken.

Profitiere vom umfassenden Sicherheitscheck

Das Zertifikat steht für eine zuverlässige, gründliche und fachgerechte Reparatur oder Wartung deines e-Bikes. Du hast dabei stets Transparenz über Kosten und Termine. Durch beständige Fortbildung und Vernetzung der zertifizierten Mechaniker:innen sind diese immer auf dem aktuellsten Wissensstand. Im Kontext dieser Zertifizierung wurden die bestehenden Werkstattdienstleistungen weiterentwickelt. Ab sofort bieten wir einen ausführlichen All-Ride e-Bike Service an. Ein All-Ride Service geht weit über eine normale Fahrrad-Inspektion hinaus. Das Fahrrad wird gründlich nach einer einheitlichen Liste durchgecheckt und auf Verschleiss sowie eventuelle Mängel überprüft. Mehr als 72 Minuten qualifizierte Wartungsarbeit mit mehr als 100 Arbeitsschritten nach modernen Standards. Hier findest du alle Details zum All-Ride Service.

Zudem bieten wir seit neuestem einen Sicherheitscheck an. Der Sicherheitscheck dient als Ergänzung zum regelmässigen e-Bike Service. Gerade wenn man das e-Bike sehr oft im Einsatz hat, macht es Sinn, vor den grossen Ferien oder dem Bike-Weekend das e-Bike nochmals genau unter die Lupe nehmen zu lassen. Hier findest du alle Details zum Sicherheitscheck. Zudem findest du unter dem folgenden Artikel die Antwort zu der Frage, weshalb dein e-Bike eigentlich in den Service muss. Hier geht’s zum Infoartikel.

Benötigt auch dein e-Bike Pflege und freut sich auf einen ausführlichen All-Ride e-Bike Service? Dann freuen wir uns auf eine telefonische Terminvereinbarung unter 062 891 47 31. Optional kannst du deinen All-Ride e-Bike Service auch online buchen. Für Reparaturen oder kompliziertere Angelegenheiten bitten wir dich den Termin wie bis anhin telefonisch zu vereinbaren. Du findest uns unter der folgenden Adresse: Unter Schoren, 5502 Hunzenschwil.

Wir freuen uns auf dich! Dein Werkstatt Team der e-motion e-Bike Welt Aarau-Ost

Team Aarau-Ost

Team Aarau-Ost

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

2 Personen fahren auf Light e-Bikes von KTM an einem Feld entland

Die neue Leichtigkeit – der Bosch SX Motor

Light e-Bikes sind im Trend, denn «normale» e-Bikes haben immer grössere, schwerere Akkus und immer stärkere Motoren. Aber dementsprechend auch schwerere Rahmen und Komponenten und fast alle e-Bikes sind bei 25 – 30 kg Gewicht angelangt. Für viele Kunden und Kundinnen kein Problem. Auf der Strasse oder im Gelände merkt man kaum ob das Bike nun 25 oder 29 kg schwer ist. Zumal das auch früher schon so war, denkt man an die ersten e-Bikes zurück, die mit gegen 30 kg und für heutige Zeiten sehr schwachen Motoren ja auch schon funktionierten.

Weiterlesen
Scroll to Top