Das Team der e-motion e-Bike Welt Hombrechtikon

e-motion e-Bike Welt Hombrechtikon

Dein Lasten e-Bike Händler in Hombrechtikon

Unsere riesige Markenauswahl

ÖFFNUNGSZEITEN-HINWEIS
Vom Donnerstag, 21.12.2023 - Freitag, 05.01.2024 bleibt unser Shop geschlossen. - Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr!

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Hombrechtikon Im Zentrum 16 8634 Hombrechtikon
Kundenparkplätze vorhanden
über 100 Modelle bereit für deine Probefahrt
Inhaber Mobil2 GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 12:00 13:00 - 18:30
Mittwoch
10:00 - 12:00 13:00 - 18:30
Donnerstag
10:00 - 12:00 13:00 - 18:30
Freitag
10:00 - 12:00 13:00 - 18:30
Samstag
10:00 - 16:00
Sonntag
Geschlossen

Hinweis:

  • Beratung/Verkauf & Probe fahren vor Ort derzeit nur auf Termin
  • Telefonberatung & Videoberatung via Google Meet auf Wunsch
  • Werkstatt/Service normal geöffnet

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
043 88 80 480
e-Bike Service
043 54 43 628

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

4.6
127 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Margrit Bächtiger
Margrit Bächtiger
vor 15 Tagen
Vielen Dank für die sehr kompetente und freundliche Beratung, an beiden Tagen, durch Armend von e-motion Hombrechtikon, beim Kauf von unseren E-bikes.
Google Profilbild von e-motion Kunde Emilio Ticino
Emilio Ticino
vor 2 Monaten
Armend hat uns beim Kauf unserer 2 E-Bikes vorzüglich beraten und uns gut instruiert für unsere künftigen Velofahrten. Ein herzliches Dankeschön!
Google Profilbild von e-motion Kunde Silvano „Baroni“ Pellizzer
Silvano „Baroni“ Pellizzer
vor 6 Monaten
Diese Woche mein neues KTM e-Bike gekauft. Kontaktaufnahme, Beratung und Kaufabwicklung äusserst professionell. Armend Bajrami hat ohne Zeitdruck eine kompetente Beratung mit Profehrt angeboten. Damit konnte ich für mich das perfekte Bike kaufen. Der e-motion Bike-Shop kann nur empfohlen werden.
Google Profilbild von e-motion Kunde Rina Kn
Rina Kn
vor 6 Monaten
Ich habe mir letzte Woche ein wunderbares Riese & Müller eBike (S-Pedelec) gekauft. Ich wurde super durch Armend beraten, denn obwohl ich mich schon vorab für die Marke interessiert habe, hat mir Armend auch andere Bike Marken gezeigt. Diese konnte ich mit Probefahrten austesten, wobei er mich begleitet hatte. Für mich war dies sehr hilfreich, um das richtige Bike für mich zu finden. Vielen Dank für die tolle Beratung und Service beim Bike-Kauf!
Google Profilbild von e-motion Kunde Yannick Rechsteiner
Yannick Rechsteiner
vor 8 Monaten
Habe letzte Woche mein E-Mountainbike bei euch gekauft. Super Beratung, super Service und schnelle Abwicklung. Am Donnerstag probegefahren, am Freitag konnte ich es schon holen kommen. Sehr viel Know-How ist da. Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Herzlichen Dank an Armend!
Google Profilbild von e-motion Kunde Lucien Geyer
Lucien Geyer
vor 9 Monaten
Vielen Dank für die super Beratung Armend Bajrami. Armend hat sich wirklich Zeit genommen und wir durften unsere e-Bikes auf verschiedenem Untergrund Probefahren. Auch die Übergabe war sehr gut organisiert und Armend hat sich wieder Zeit genommen uns alle Funktionen der Bikes zu erklären, top.
Google Profilbild von e-motion Kunde Ursula Weber
Ursula Weber
vor 1 Jahr
Kompetenter, sehr freundlicher und geduldiger Verkäufer. Hat sich gerne Zeit genommen, mir das neue e-bike zu erklären und meine Fragen fachkundig zu beantworten. Sehr gerne werde ich dieses Fachgeschäft weiter empfehlen! Herzlichen Dank an Armend Bajrami.
Google Profilbild von e-motion Kunde Player „Gäfe“
Player „Gäfe“
vor 1 Jahr
Super Bedienung. Sehr freundlich und kompetent. Konnte x Bikes probefahren und testen. Kann ich nur weiterempfehlen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Sven Gerspacher
Sven Gerspacher
vor 1 Jahr
Letzte Woche haben wir zwei E-Bikes bei e-motion gekauft, die wir heute abholen konnten. Die Fahrräder stehen jetzt in der Garage und warten auf den ersten richtigen Einsatz. Armend Bajrami hat uns an beiden Tagen sehr gut betreut und wir fühlten uns gut abgeholt. Die Beratung war top und wir sind überzeugt, dass wir uns, dank seiner Erfahrung und seinen Tipps, für die richtigen Bikes entschieden haben. Vielen herzlichen Dank dafür.
Google Profilbild von e-motion Kunde Hanspeter Graf
Hanspeter Graf
vor 1 Jahr
Ein Top-Team das perfekt arbeitet und professionelle und persönliche Beratung anbietet. Die Bikes und das dazugehörige Material sind erstklassig und die Preise fair.
Google Profilbild von e-motion Kunde Ivan Sangiuliani
Ivan Sangiuliani
vor 1 Jahr
Nach einer professionellen Beratung und der Möglichkeiten diverse E-Bike Modelle auszuprobieren habe ich mich diesen Frühling für ein E-Bike KTM Modell: Macina Style XL entschieden…genau das richtige Bike für mich! Auch die Nachbetreuung bei kleineren «Anfangsproblemchen» wird durch das e-motion Team geduldig, freundlich und fachmännisch abgearbeitet. Top-Team…Besten Dank.
Google Profilbild von e-motion Kunde Marcel Strotz
Marcel Strotz
vor 1 Jahr
Es hat alles einwandfrei gelappt: kompetente Beratung, Probefahrt, Kauf und Bereitstellung. Vielen Dank.
Google Profilbild von e-motion Kunde Christian H.
Christian H.
vor 1 Jahr
Die Beratung durch Frau Glättli sowie die enorme Auswahl an E-Bikes machen dieses Geschäft zum Geheimtipp! Mein Wunschrad war in verschiedenen Grössen und Rahmenarten verfügbar, die Bikes können auf einer super geplanten Tour probegefahren werden, die auch Steigungen, Kieswege etc. beinhaltet. Auch auf die Ergonomie/Sitzposition wird genau eingegangen, so soll es sein! Bin noch am überlegen, welches Bike es werden wird - fällt die Wahl auf ein KTM, komme ich wieder 🙂
Google Profilbild von e-motion Kunde Meinrad Tschudi
Meinrad Tschudi
vor 1 Jahr
Danke an e–motion Team! Dank sehr guter und ausführlicher Beratung durch Armend haben wir zwei E–bike KTM Macina–Style für mich und meiner Frau gekauft im August 2021. Ich selber habe mit diesem E–bike mehr als 5000km über Berg und Tallandschaften aus reinem Vergnügen gefahren, es macht Spass ein so robustes und stabiles Fahrrad mit so guten Eigenschaften zu haben. Erwähne den sehr guten Service die das e–motion Team an unseren E–bike zu vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat. Immer gerne wieder, macht Freude bei euch vorbei zu kommen!
Google Profilbild von e-motion Kunde Michael Bernegger
Michael Bernegger
vor 2 Jahren
Freundliches Personal und Top-Service. Immer wieder gerne - Danke! 👍
Google Profilbild von e-motion Kunde N. Lam
N. Lam
vor 2 Jahren
Von der ersten Beratung bis zur Abholung alles top! Ich wurde freundlich und kompetent beraten. Sogar Spezialwünsche für mein e-Cargo Bike wurden ohne Diskussion erfüllt! Ich bin sehr zufrieden😃
Google Profilbild von e-motion Kunde Mariette Oberle
Mariette Oberle
vor 2 Jahren
Ich wurde zu meiner vollen Zufriedenheit bedient und hervorragend beraten. Mir wurde zugehört und meine Wünsche wurden berücksichtigt. Ich kann dieses Unternehmen und Herr Bajrami sehr empfehlen. Bravo weiter so!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Rosmarie Gross
Rosmarie Gross
vor 2 Jahren
Gute Beratung und Hilfsbereit. Grosse Auswahl an verschiedenen Velos und Velohelm etc.

Schau dich online bei uns um

360 Grad Rundgang
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Dein Lasten e-Bike Händler in Hombrechtikon

Im Innenstadtverkehr sieht man immer mehr Lasten e-Bikes. Verwunderlich ist dies kaum, denn die Vorteile der e-Lastenfahrräder sind nicht von der Hand zu weisen. Besonders diejenigen unter uns, die eine umweltfreundliche Alternative suchen, sind mit einem Lasten e-Bike sehr gut beraten. Die Einsatzmöglichkeiten sind zahlreich, daher ist die Vielfalt des Sortiments ebenfalls sehr groß. In unserem Shop in Hombrechtikon kannst du dir die verschiedenen Modelle anschauen und dich individuell beraten lassen.

Mit den Lasten e-Bikes kannst du auch schwere Gegenstände problemlos von A nach B transportieren. Dank der starken Motoren, die dich bei deinen Fahrten unterstützen, kommst du ohne Anstrengung an dein Ziel. Wie kräftig die Unterstützung des e-Lastenvelos ausfällt, ist abhängig von der Variante, für die du dich entscheidest. Eine Tretkraftunterstützung bis zu 45 km/h erhältst du durch die Speed-Pedelec Variante. Diese bietet sich besonders für gewerbliche Zwecke an, denn der Transport von Waren aller Art wird mit solch einem kräftigen Antrieb erheblich erleichtert. Wenn du dich für ein “normales” Pedelec entscheidest, wird deine eigene Tretkraft bis zu 25 km/h unterstützt. Pedelecs werden wie Bio Bikes – also nicht mit Motor und Akku ausgestattete Velos – behandelt, das bedeutet, dass keine Helm- und Führerscheinpflicht oder Altersbeschränkung besteht.

Ein sicheres Fahrgefühl spielt bei den Lasten e-Bikes eine besondere Rolle. Die Cargo e-Bikes weisen einen stabilen Rahmen auf, damit auch bei hoher Geschwindigkeit und schwerem Gewicht die Sicherheit gewährleistet ist. Um ein angenehmes Fahrgefühl unter allen Umständen aufrecht zu erhalten, verfügen die meisten Lasten e-Bikes über einen tiefen Schwerpunkt. Aus diesem Grund wird wendiges, agiles Fahren auch bei hohem Gewicht ermöglicht. Eine sehr gute Bremsanlage gehört ebenfalls zur üblichen Ausstattung eines e-Lastenvelos.

Wie verändert sich das Fahrgefühl, wenn man viel Gepäck transportiert? Welches Lasten e-Bike ist das Richtige für meine Zwecke? Wichtige Fragen, die wir dir gerne bei einem Besuch in unserer e-motion e-Bike Welt Hombrechtikon. Vereinbare einen unverbindlichen Termin zur Probefahrt. Ein unverbindlicher Termin, auch zur Beratung, hilft herauszufinden, welche Möglichkeiten im Bereich e-Bike und Transport offen stehen. Nimm einfach Kontakt zu unseren Experten auf!
Scroll to Top