Das Riese & Müller Swing4

Das ideale City e-Bike

Komfortables e-Bike

Das Riese & Müller Swing4 ist ein sehr komfortables e-Bike. Durch seine Rahmenform mit dem niedrigen Einstig hat man als Fahrer eine aufrechte Sitzhaltung. Der gebogene Lenker, die ergonomischen Griffe sowie die gefederte Sattelstütze tragen massgeblich zum Komfort bei.

Klassischer Look

Die optischen Details sorgen für einen frischen Retrolook. Denn die Komponenten sind farblich aufeinander abgestimmt. So ist der Sattel, die Griffe sowie die Bereifung in einem schönen Braun. Zur Auswahl gibt es drei Rahmenfarben: Bordeaux, salvia matt und black.

Was ist neu am Swing4?

Das Swing4 sieht zwar Retro aus – ist aber technisch auf dem modernsten Stand. Für den richtigen Schwung sorgt der kraftvolle Bosch Performance Line Motor mit einem maximal möglichen Antriebsdrehmoment von 75 Nm. Das sind 10 Nm mehr, wie das Vorgängermodell des Swing zu bieten hatte. Mit der «e-Bike Flow App» ist das e-Bike vernetzt und durch regelmässige Updates Over-the-Air auch immer auf dem neusten Stand. Zudem bietet die App ein Tracking, um Tour- und Fitnessdaten aufzuzeichnen. Der Motor ist besonders leise und bietet neu einen Auto-Modus an. Dieser reagiert auf eine Geschwindigkeitsabnahme z.B. durch einen Anstieg und kompensiert diesen mit der passenden Unterstützung. Wer noch mehr Komfort möchte, konfiguriert sein Swing4 mit der Enviolo Automatik Schaltung. Der Fahrer braucht dort nur einmal die gewünschte Trittfrequenz einzustellen und die stufenlose Automatik Schaltung sorgt dafür, dass er immer im gleichen Tempo treten kann – selbst bergauf oder bergab.

Das Swing4 ist konfigurierbar

Der Kunde kann die Schaltvariante aussuchen, die am besten zu ihm passt. Alle drei Schaltvarianten sind Nabenschaltungen mit Riemenantrieb. Der Riemen ist gegenüber einer Kettenschaltung deutlich langlebiger und wartungsarm.

  • Swing4 silent mit einer Shimano Nexus, 8-Gang-Nabenschaltung ausgestattet. Ab CHF 4’049.-
  • Swing4 vario mit einer Enviolo 380, stufenlose Nabenschaltung. Ab CHF 4’249.-
  • Swing4 automatic mit einer Enviolo Automatikschaltung. Ab CHF 4’599.-

Zubehör
Ja nach Bedarf kann das Swing4 auch mit grossartigem Zubehör erweitert werden:

  • Frontkorb: Der robuste und wetterfeste Frontkorb im edlen Rattanlook vervollständigt das Bild eines modernen Hollandrades. Er besitzt ca. 12 l Volumen und kann mit bis zu 5 kg beladen werden.
  • Gepäckträgerkörbe: Die Gepäckträgerkörbe können rechts und links wie Packtaschen befestigt werden. So bleibt der Gepäckträger weiterhin nutzbar. Ihr grosses Stauvolumen von ca. 22 l wurde auf die Beladung mit Einkaufstaschen bis zu jeweils 7 kg ausgelegt.
  • Zusätzliche Schlosskette mit Tasche: Jedes Swing4 ist standardmässig mit einem Rahmenschloss ausgestattet. Die massive Abus Schlosskette sichert das e-Bike doppelt. Die 130 cm lange Kette wird am Rahmenschloss eingeklinkt und das Swing damit schnell an der nächsten Laterne festgeschlossen. Diese Kette ist elegant in der Tasche fest am Sattel montiert.

Team Aarau-Ost

Team Aarau-Ost

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top