Das Riese & Müller Nevo4

Ein e-Bike für alle Fälle

Das Riese & Müller Nevo4 setzt neue Massstäbe in Sachen Alltagstauglichkeit und Komfort. Mit seinem markanten Design und dem tiefen Einstieg bietet es eine überragende Kombination aus sportlicher Eleganz und praktischer Handhabung.

Besonders hervorzuheben sind die innovativen Schaltvarianten, die für jeden Fahrstil und jede Situation die passende Lösung bieten. Die Vario-Variante kommt mit einer stufenlosen Nabenschaltung von Enviolo, die ein nahtloses Fahrerlebnis ermöglicht. Für diejenigen, die es noch bequemer mögen, bietet das Nevo4 GT automatic Modell eine automatische Schaltung für ein sorgenfreies Fahren ohne manuellen Schaltbedarf.

Riese & Müller Nevo4

Riese & Müller Nevo4 Antrieb

Angetrieben wird das Riese & Müller Nevo4 von einem leistungsstarken Bosch Performance Line CX Motor, der in Kombination mit einem vollintegrierten 625 Wh Akku oder einem optionalen 750 Wh Akku für ausreichend Power auch auf längeren Strecken sorgt. Sicherheit wird ebenfalls grossgeschrieben: Eine voll abgestimmte Bremskombination mit 4-/2-Kolben System für sorgenfreier Bremspower. Als Option ist auch ein ABS erhältlich. Das neue Anti-Blockier-System von Bosch, das gerade auf rutschigen Untergründen seine Stärken ausspielt.

Das Nevo4 GT ist ab CHF 5’049 erhältlich und lässt sich, wie von Riese & Müller gewohnt, nach den eigenen Bedürfnissen konfigurieren. Welche Modellvariante am besten geeignet ist hängt stark vom eigenen Anwendungsbereich ab. Modelle mit einer Motorenunterstützung bis 45 km/h eignen sich zum Beispiel um den Arbeitsweg zu bewältigen. Wer gerne ein sorgloses Alltags-e-Bike möchte, ist mit der Variante Nevo GT Vario mit einer Motorenunterstützung bis 25 km/h am besten bedient.

Die Modellvarianten mit einer Motorunterstützung bis 25 km/h:

  • Nevo4 GT touring, Kettenschaltung 10-Gang Shimano CUES, ab CHF 5’049.-
  • Nevo4 GT vario, Riemenantrieb, stufenlose Nabenschaltung enviolo 380, ab CHF 5’589.-
  • Nevo4 GT automatic, Riemenantrieb, stufenlose enviolo Automatikschaltung, ab 5’939.-
  • Nevo4 GT rohloff, Riemenantrieb, Rohloff e-14 Nabenschaltung, ab CHF 7’139.-

  • Die Modellvarianten mit einer Motorenunterstützung bis 45km/h:
  • Nevo4 GT touring HS, Kettenschaltung 10-Gang Shimano CUES, ab 5’689.-
  • Nevo4 GT vario HS, Riemenantrieb, stufenlose Nabenschaltung enviolo 380, ab 6’289.-
  • Nevo4 GT rohloff HS, Riemenantrieb, Rohloff e-14 Nabenschaltung, ab CHF 7’579.-

Nicht sicher welche Modellvariante zu dir passt? Dann empfehlen wir einen ausführlichen Beratungstermin mit Probefahrt. Hier Termin vereinbaren.

Wie lässt sich das Riese & Müller Nevo4 GT konfigurieren?

Wähle aus drei Farbvarianten aus. Dark grey matt, dynamic red metallic oder pure white. Weiter gibt es vier verschiedene Rahmenhöhen. Auch hier empfiehlt sich eine Probefahrt bei uns vor Ort, um die korrekte Rahmenhöhe zu bestimmen.

Riese & Müller Nevo4 Rahmenfarben

Display

Die Option Kiox 300 ist fast schon ein Muss. Für den Aufpreis von CHF 120.- erhält man nicht nur ein deutlich besseres Display, sondern gleich ein ganzes Cockpit, aufgeräumt durch die innenliegende Zugführung. Der winkelverstellbare Vorbau ermöglicht den Wechsel zwischen sportlicher oder aufrechter Sitzposition. Das Kiox 300 lässt sich intuitiv über die Bedieneinheit steuern, ist kompakt, vor Wasserstrahlen und Staub geschützt und über die «eBike Flow App» bist du mit deinem e-Bike verbunden und kannst diverse Einstellungen machen.

Akku

Du entscheidest wie viel Akku du benötigst. Doch die CHF 200.- Aufpreis für den 750 Wh Akku (anstatt 625Wh), sind in jedem Fall gut investiertes Geld. Dieser hat eine Kapazität von 20.1 Ah und einen Energiegehalt von 750 Wh. Damit lassen sich sehr grosse Reichweiten von 80 bis 170 Kilometer erzielen. Abhängig natürlich von vielen Faktoren, wie der gefahrenen Topografie, dem Fahrergewicht usw.

GX-Option

Das Riese & Müller Nevo GT ist in der Grundausstattung schon mit breiten Pneus ausgestattet. Wer vor allem abseits asphaltierter Strassen unterwegs ist, kann mit der GX-Option das Nevo mit All-Terrain-Reifen ausstatten. Die flachen Stollen in der Laufflächenmitte haben einen sehr geringen Rollwiderstand für schnelle Fahrten auf gerader Strecke. Ausgezeichneten Grip, vor allem in Kurven, garantieren dagegen die massiven Stollen auf den Reifenschultern.

GX-Bereifung Riese & Müller Nevo4

Beheizbarer Sattel

Warum auch nicht? Sitzheizung im Auto gehört ja auch zur Standardausstattung. Der beheizbare Sattel erwärmt sich in nur wenigen Minuten auf angenehme 37 Grad Celsius. Wenn du dein Bike eingeschaltet hast, kannst du die einstufige Heizfunktion per Knopfdruck an der Unterseite des Sattels aktivieren und durch längeres Gedrückthalten wieder abschalten. Beim Ausschalten des Bikes erlischt die Heizfunktion automatisch. Der Strom für den beheizbaren Sattel kommt aus dem e-Bike Akku und punktet mit sehr geringem Akku-Verbrauch.

Bitte beachten: Mit der Option beheizbarer Sattel entfällt die serienmässige gefederte Sattelstütze. Die Option beheizbarer Sattel ist nicht kompatibel mit den 45 km/h-Modellen.

Beheizbarer Sattel Riese & Müller Nevo4

ABS fürs e-Bike

Viele bremsen bisher aus Vorsicht oder Angst nur mit der Hinterradbremse. Das neue Bosch eBike ABS lässt dich nun sicherer und selbstsicherer mit beiden Bremsen gleichzeitig bremsen. Es kann ein Blockieren des Vorderrads verhindern und somit dabei helfen, ein Wegrutschen zu vermeiden. So bleibst du auch bei spontanem, starkem Bremsen sicherer im Sattel – egal, ob du auf festem Asphalt oder rutschigen Schotterwegen fährst.

ABS Riese & Müller Nevo4

Jetzt bei uns im Shop vorbeikommen und das Riese & Müller Nevo4 auf einer Probefahrt kennenlernen. 

Team Aarau-Ost

Team Aarau-Ost

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

2 Personen fahren auf Light e-Bikes von KTM an einem Feld entland

Die neue Leichtigkeit – der Bosch SX Motor

Light e-Bikes sind im Trend, denn «normale» e-Bikes haben immer grössere, schwerere Akkus und immer stärkere Motoren. Aber dementsprechend auch schwerere Rahmen und Komponenten und fast alle e-Bikes sind bei 25 – 30 kg Gewicht angelangt. Für viele Kunden und Kundinnen kein Problem. Auf der Strasse oder im Gelände merkt man kaum ob das Bike nun 25 oder 29 kg schwer ist. Zumal das auch früher schon so war, denkt man an die ersten e-Bikes zurück, die mit gegen 30 kg und für heutige Zeiten sehr schwachen Motoren ja auch schon funktionierten.

Weiterlesen
Scroll to Top