Die CYCLE WEEK 2023

Wir lassen das schweizer Velofestival Revue passieren

Den Cargobikes gehört die Zukunft. Denn sie sind praktisch, vielseitig einsetzbar, schnell, umweltfreundlich und machen zudem enorm grossen Spass beim Fahren. Heutzutage ersetzen immer mehr Cargobikes die Autos auf unseren Strassen. Besonders in Städten lohnt sich der langfristige Umstieg auf das e-Cargobike. Dadurch sind Fahrerinnen und Fahrer in der Lage morgendliche Staus ganz lässig zu umfahren und Einkäufe, Arbeitswerkzeuge oder Kinder einfach und sicher zu transportieren. Diese und viele andere Themen durften wir den neugierigen Besuchern der diesjährigen CYCLE WEEK vermitteln und im Rahmen dessen spannende Konversationen führen.

Ein Highlight jagte das nächste

Die CYCLE WEEK ist als nationales Velofestival in Zürich bekannt und zeigt jährlich die neusten Velo Trends und es fanden spannende Workshops statt, an denen alle Besucherinnen und Besucher teilnehmen konnten. Auch wir durften ab dem 11. Mai für 4 Tage in Zürich dabei sein und an der Lagerstrasse unseren Stand präsentieren. Dabei lockten und begeisterten wir zahlreiche Velo Liebhaberinnen und Liebhaber mit unserer bunten e-Cargobike Vielfalt. Alle interessierten Besucherinnen und Besucher der CYCLE WEEK erhielten von uns tolle Einblicke in die Welt der e-Cargobikes und liessen sich von unseren unterschiedlichen Modellen faszinieren. Trotz Regen genossen wir die vielen interessanten Gespräche. 

Unter den Besuchern fanden sich vor Ort zahlreiche Familien vor, die mit ihren abenteuerlustigen Kindern einige unserer e-Cargobikes Probe fuhren. Zudem freuten wir uns über spannende Interaktionen mit unseren bestehenden Partner:innen sowie unseren Lieferant:innen. Besonders freuten wir uns über alle Unternehmer:innen, die unsere e-Cargobikes als neue Transportmöglichkeit für ihre Firma sehen. Als Paradebeispiel hatten wir das UM Cargo dabei, welches die Mitarbeiter:innen von Lyreco bei der Auslieferungen auf der letzten Meile tatkräftig unterstützt.

Wir danken allen, die uns an der CYCLE WEEK unterstützt und besucht haben. Wir freuen uns über den Erfolg des Festivals. Wir wünschen den vielen Familien, die ihren 400 CHF CYCLE WEEK Gutschein für ein e-Cargobike von uns eingelöst haben, viel Freude auf ihren Cargobike-Abenteuern.

Team Dietikon

Team Dietikon

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Ein Vater fährt mit zwei Kindern auf dem Riese & Müller Multitinker durch die Stadt

Das Multitinker von Riese & Müller

In der heutigen urbanen Welt, in der Verkehrsstaus und Parkplatzprobleme zum Alltag gehören, bietet das Multitinker von Riese & Müller die perfekte Lösung. Dieses urbane e-Bike ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch extrem praktisch.

Weiterlesen
Scroll to Top