Sicher und stilvoll: Die Unverzichtbarkeit des Velohelms

Hochwertige Velohelme bei e-motion e-Bike Welt Aarau-Ost

Obwohl die Entscheidung, einen Velohelm zu tragen, weiterhin freiwillig ist, gibt es Situationen, in denen es nicht nur eine kluge, sondern auch eine verpflichtende Wahl sein kann – besonders wenn es um die Nutzung von schnellen 45 km/h e-Bikes geht, wo das Tragen eines Helms obligatorisch ist.

Der zunehmende Verkehr lässt aber grundsätzlich nur einen vernünftigen Entschluss zu: Ja, ich trage einen Velohelm. Denn ein Sturz mit dem e-Bike kann selbst bei geringem Tempo zu schweren Kopfverletzungen führen und das Tragen eines Velohelms kann die Wahrscheinlichkeit einer Kopfverletzung um mindestens 40 Prozent reduzieren. Für einen optimalen Schutz muss der Helm aber gut passen und richtig getragen werden.

Die Qual der Helm-Wahl

Hier kommen wir, die e-motion e-Bike Welt Aarau-Ost ins Spiel! Lasse dich vor Ort beraten und teste die verschiedenen Helmmodelle. Denn Helm ist nicht gleich Helm. Den richtigen Kopfschutz zur eigenen Kopfform zu finden ist nicht so leicht. Neben der richtigen Passform sind Helme auch unterschiedlich gross. Der eigene Kopfumfang definiert welche Helmgrösse ideal passt. Deshalb ist eine Beratung auch so wichtig, denn der Helm darf keine Druckstellen erzeugen und muss bequem und sicher sitzen.

Neben dem Design und der Farbe gibt es noch viele grossartige Gadgets welche beachtet werden können. Möchte man viele Lüftungsschlitze? Sollen diese mit einem Insektennetz geschützt sein? Wie wäre es mit einem Visier? Oder gar einer reflektierenden Oberfläche? Und zum Schluss noch die Frage ob mit oder ohne Rücklicht?

Wir freuen uns dir die verschiedenen Modelle bei uns vor Ort zu präsentieren.

Team Aarau-Ost

Team Aarau-Ost

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top